20090604 Suchaktion (2).JPG

Eingesetzte Feuerwehren              Pupping
Einsatzleiter HBI Adolf Aumaier
Im Einsatz

22 Mann der FF Pupping in der 1. Phase und 14 Mann der FF Pupping in der 2. Phase

Zu frühmorgendlicher Stunde wurden die Kameraden der FF Pupping zu einem Einsatz zum Bezirksseniorenheim Leumühle gerufen. Seit den späten Abendstunden des 03.06. war ein 81jähriger Bewohner abgängig. Die bisherige Suche des Personals hatte leider noch zu keinem positiven Abschluss geführt.
Die fast zweistündige Suchaktion von 22 Mann der FF Pupping mit Fahrzeugen und ausschwärmenden Trupps - unterstützt von der Polizei - musste aufgrund der beschränkten Sichtverhältnisse in der Nacht zunächst leider ebenfalls ergebnislos abgebrochen werden.
In den Morgenstunden wurde die Suche fortgesetzt und brachte nach ca. einer Stunde für E-BI Hans Schapfl ein besonders Erfolgserlebnis. Er konnte den Vermissten im Garten der an das Bezirksseniorenheim angrenzenden Mühle finden. Offenbar hatte der "Ausreißer" die am Zugang zum Garten befindliche Absperrung geöffnet und auch wieder geschlossen, weshalb zunächst niemand an diese Möglichkeit gedacht hatte.
Glück im Unglück: Die Fundstelle, an der den Vermissten die Kräfte verließen und er zu Boden sank, befand sich direkt neben der Aschach-Böschung.
Der erste Augenschein: Der Vermisste war ansprechbar, offenbar unterkühlt und hatte keine großen, sichtbaren Verletzungen.
Die ebenfalls angeforderten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes leisteten gemeinsam mit einigen Kameraden der FF Pupping Erste Hilfe und sorgen für den Abtransport.
Gegenwärtig liegen uns noch keine genaueren Informationen über den Gesundheitszustand des Vermissten vor. Wir hoffen jedoch, dass sich der erste Augenschein bestätigt und der nächtliche Ausflug ohne größere gesundheitliche Folgen für ihn bleibt, und wünschen auch auf diesem Weg gute Besserung.

20090604 Suchaktion (1).JPG 20090604 Suchaktion (4).JPG
Befehlsausgabe in der 1. Phase Erstversorgung durch Notärztin und Rotes Kreuz
20090604 Suchaktion (5).JPG 20090604 Suchaktion (7).JPG
Erstversorgung durch Notärztin und Rotes Kreuz Müde, aber zufriedene Kameraden beobachten den Abtransport