090510 VU Brandstatt 1.jpg

Dauer 10.05.2009/15:44 bis 10.05.2009/16:25
Alarmstufe 2
Eingesetzte Feuerwehren              Hartkirchen, Eferding und Pupping
Einsatzleiter HBI Pichler Thomas (FF Hartkirchen)
Im Einsatz

25 Kameraden der FF Pupping
ca. 25 Kameraden der FF Hartkirchen
ca. 15 Kameraden der FF Eferding

Die FF Pupping wurde am späten Nachmittag zu diesem folgenschweren Verkehrsunfall alarmiert.
Da es sich laut Auskunft des Roten Kreuzes um einen Unfall mit eingeklemmten Personen handelte, alarmierte der Disponent der LWZ zusätzlich die Feuerwehren Hartkirchen und Eferding. Schon bei der Anfahrt zum Unglücksort war klar, dass sich der Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der FF Hartkirchen befand.
Nach der Ankunft am Einsatzort wurde umgehend die Straße gesperrt und der Verkehr durch unsere Feuerwehr umgeleitet. Die zum Teil schwerverletzten Personen, darunter leider auch ein Kleinkind, wurden bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und vom anwesenden Notarztteam erstversorgt. Die Aufgabe der eingesetzten Feuerwehren beschränkte sich somit auf die Räumung der Unfallstelle und das Auffangen von auslaufenden Betriebsmitteln (Sprit, Kühlmittel etc.).

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.
Samstag, 18. Mai 2024