CIMG5165.JPG

Eingesetzte Feuerwehren              Pupping
Einsatzleiter AW Johann Schapfl

20 Mann der FF Pupping

In den frühen Abendstunden des 1. Juli wurde die FF Pupping zu einem technischen Einsatz gerufen. Bei einem landwirtschaftlichen Gerät war die Verschraubung eines Hydraulikschlauches gebrochen. Dadurch löste sich der Schlauch und ca. 50 Liter Hydrauliköl verteilten sich auf der Richtungsfahrbahn Linz.

Da die ebenfalls anwesende Polizei sofort die Verkehrsregelung des um diese Zeit bereits massiven Abendverkehrs übernahm, konnten sich die Kameraden der FF Pupping auf die Beseitigung des Öls mittels Ölbindemittel konzentrieren. Insgesamt waren dazu zwei Säcke zu je 20 kg erforderlich. Die Entsorgung des kontaminierten Materials erfolgte über die Straßenmeisterei.

Da bei dem landwirtschaftlichen Gerät mangels Öl der Antrieb und somit auch die Räder blockierten, musste es mit Hilfe des TLF von der Fahrbahn gezogen werden.

CIMG5168.JPG

CIMG5174.JPG