Beiträge

 

2017 05 17 Funk (14)

Funkübung
mit anschließender
Geburtstagsfeier

Datum 16.05.17
Übungsverantwortlicher HFM Andreas Spachinger
Teilnehmer

19 Kameraden

Thema: Neue Handfunkgeräte

Frisch ausgezeichnet mit dem Funkleistungsabzeichen in Bronze gab HFM Spachinger sein Wissen an die Kameraden weiter.

Einerseits die Neuerungen im Funkverkehr, andererseits die Handhabung der neuen Handfunkgeräte.

Das Ganze eingebettet in ein Einsatzszenario, bei dem die Einsatzleitung ins Schwitzen kam. Zahlreiche Hindernisse und Pannen, die in dieser Häufigkeit in der Praxis Gott sei Dank nicht passieren, waren zu bewältigen. Neben dem korrekten Funkverkehr wurde auch das Ausfüllen der neuen Einsatzformulare geübt.

Nach erfolgreichem Abschluss begaben sich die Kameraden zum unserem Jugendbetreuer, HBM Gerald Allersdorfer, der genau an diesm Tag seinen 30er feierte und verbrachten bei ausgezeichneter und viel zu umfangreicher Bewirtung noch einige gemütliche Stunden.

2017 05 17 Funk (2)

Übungsleiter beim Erklären

2017 05 17 Funk (1)

Einweisung in die Materie

 2017 05 17 Funk (4)

Aufnahme der Funkgeräte

 2017 05 17 Funk (7)

Und schon wird gefunkt

Die Mannschaft hatte sich auf das gesamte Feuerwehrhaus verteilt
Hier die Küche

2017 05 17 Funk (9)

Boot Pupping in der Einsatzzentrale

2017 05 17 Funk (10)

Auch eine "Außenstelle" gab es

2017 05 17 Funk (12)

Eine weitere Gruppe in der Garage

2017 05 17 Funk (13)

Hochbetrieb in der Einsatzleitung
sowohl bei eingehenden als..

2017 05 17 Funk (14) ... auch ausgehenden Meldungen
2017 05 17 Funk (15) Das simulierte Kommandofahrzeug
2017 05 17 Funk (16)

Krönender Abschluss: Die Geburtstagsfeier

mit dem Geburtstagskind in der Mitte

Samstag, 20. April 2024