Beiträge

 2019 12 24 Friedenslicht (2)

Austragen des Friedenslichtes
am 24.12.2019

 

 

Es hat ja schon Tradition: Bereits zum 26. Mal waren die Mitglieder unserer Feuerwehr-Jugend, unterstützt von den aktiven Kameraden, bereits in der Früh unterwegs, um das Friedenslicht in die Puppinger Haushalte zu bringen.

In den meisten Fällen wurden wir bereits erwartet. Wer noch schlafen wollte oder bereits zum Einkauf unterwegs war, stellte eine Laterne mit einer Kerze in den Hauseingang.

Und manchmal nahmen wir einfach einen zweiten Anlauf, wenn keine Laterne vorhanden war, die dicht herabgelassenen Jalousien aber eindeutig darauf hinwiesen, dass die Hausherren noch im Land der Träume waren.

Und wie jedes Jahr waren die Puppinger auch heuer wieder sehr großzügig mit ihren Spenden: Die Feuerwehr-Jugend bedankt sich herzlich! Die Finanzierung der Jugend-Arbeit 2020 ist gesichert.

Und auch wenn in der Leumühle keine Senioren mehr wohnen: Der Abschluss wurde traditionsgemäß um 11:00 Uhr dort gefeiert. Auch hier ein herzliches Danke schön an Heli Mayr und das Küchenteam für Bratwürstel mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarr'n sowie die Getränke.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Dienstag, 24. November 2020

Designed by LernVid.com