Beiträge

2020 12 24 Friedenslicht (12)

Auch in Coronazeiten:
Friedenslicht
am 24.12.2020

 

 

Trotz - oder gerade wegen - Corona brachte unsere Feuerwehr-Jugend in Begleitung etlicher Aktiver auch heuer wieder (und damit schon zum 27. Mal) das Friedenslicht in die Puppinger Haushalte.

Auch wenn diesmal alles etwas anders als bisher war. Wir hatten unsere Gemeindebürger ja bereits im Vorfeld über Gemeindezeitung, Rundschau und Homepage gebeten, Laternen mit Kerzen vor die Haustür zu stellen, um das Friedenslicht möglichst kontaktlos entzünden zu können.

In einigen Fällen ließen es sich unsere Mitbewohner jedoch nicht nehmen, trotz vorbereiteter Laterne bei unserem Eintreffen die Tür zu öffnen und unserer Feuerwehr-Jugend persönlich zu danken.

Und wie jedes Jahr waren die Puppinger auch heuer wieder sehr großzügig mit ihren Spenden: Die Feuerwehr-Jugend bedankt sich herzlich!

Der traditionelle Abschluss mit Würsteln und Getränken musste heuer natürlich entfallen. Wir werden aber in einer Nach-Corona-Zeit sicher noch die Gelegenheit haben, dies nachzuholen.

Hier noch einige Fotos.

2020 12 24 Friedenslicht (2) Gruppenfoto mit Maske und Sicherheitsabstand
2020 12 24 Friedenslicht (3) Zuerst ein Foto für's Familienalbum...
2020 12 24 Friedenslicht (4) ... und jetzt eines für die Feuerwehr
2020 12 24 Friedenslicht (5) Gelegentlich wurden wir...
2020 12 24 Friedenslicht (6) ... persönlich im Empfang genommen
2020 12 24 Friedenslicht (7) Die meiste Zeit...
2020 12 24 Friedenslicht (9) ... waren wir jedoch allein
2020 12 24 Friedenslicht (10) Oder es wurde nur die Haustür geöffnet, eine Kerze oder eine Laterne vor die Haustür gestellt und vom Weitem ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.
2020 12 24 Friedenslicht (14) Auch unsere Burschen...
2020 12 24 Friedenslicht (15) waren fleißig unterwegs
2020 12 24 Friedenslicht (18) Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Dankschreiben und die guten Wünsche für Weihnachten! 

Montag, 08. März 2021

Designed by LernVid.com