Fahrzeugbergung Treppelweg 1.JPG

Einsatzleiter HBI Adolf Aumaier
Im Einsatz

5 Mann der FF Pupping

Wir wurden telefonisch von einem Feuerwehrmitglied der FF Pupping zu einer Fahrzeugbergung auf den Treppelweg in der Ortschaft  Brandstatt alarmiert.
Mit dem Tanklöschfahrzeug und 5 Mann rückten wir zur besagten Einsatzstelle aus. Dort angekommen fanden wir ein Geländefahrzeug vor, das schon in die Donau abzurutschen drohte.
Kurzerhand wurde das schon angehängte Abschleppseil beim TLF eingehakt und das Geländefahrzeug behutsam auf die Straße zurückgezogen.
Wie sich später dann herausstellte, war noch ein zweites Fahrzeug am Treppelweg von der Straße abgekommen. Dieses Fahrzeug konnte aber durch unseren zufällig dort vorbeifahrenden Feuerwehrkameraden Florian Allersdorfer mittels eigenen PKWs zurück auf die Straße gezogen werden.

Fahrzeugbergung Treppelweg 2.JPG

Fahrzeugbergung Treppelweg 3.JPG