Brand Wohnhaus.JPG

30 Kameraden der FF Eferding
16 Kameraden der FF Fraham
10 Kameraden der FF Steinholz

Kurz nach Mittag wurden die Feuerwehren Pupping, Eferding, Fraham und Steinholz zu einem Kellerbrand nach Goldenberg alarmiert. Am Einsatzort angelangt wurde sofort begonnen, unter schwerem Atemschutz den Brandherd im Keller zu lokalisieren.
Der Brandherd wurde schließlich in einem Abstellraum im Keller gefunden. Wahrscheinlich wurde der Brand durch eine Kerze ausgelöst. Insgesamt waren 5 Atemschutztrupps notwendig, den Brand unter Kontrolle zu bringen und diesen in weiterer Folge abzulöschen. Danach wurde begonnen, das Brandgut aus dem Raum ins Freie zu bringen.
Zwischenzeitlich rückten die Feuerwehren Eferding und Steinholz wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein. Die zuständige Feuerwehr Pupping führte noch weitere Aufräumarbeiten gemeinsam mit der Feuerwehr Fraham durch. Immer wieder mussten kleinere Brandherde mittels Hochdruckrohr abgelöscht werden.
Zwischenzeitlich wurde das Rote Kreuz Eferding verständigt, um den Besitzer des Wohnhauses zu versorgen. Dieser wurde anschließend mit einem Kreislaufzusammenbruch zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Nach dem Eintreffen des Brandsachverständigen und kurzer Stellungnahme zum Brandverlauf konnten wir wieder mit unseren Einsatzfahrzeugen ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Bilder in der Galerie.
Freitag, 17. Mai 2024