2015 06 Einsatzkarte 

Einsatzreichste Woche des Jahres 2015

Einsatzart Sturmschaden (2 Mal)
Feueralarm
Feuerwache
Dauer

08.06.15/20:36 bis 09.06.15/00:15
09.06.15/10:01 bis 09.06.15/15:00
13.06.15/00:57 bis 13.06.15/01:30
13.06.15/20.00 bis 14.06.15/01:15

Alarmstufe 3
3
1
keine
Eingesetzte Feuerwehren

Pupping

Einsatzleiter BI Jörg Willnauer / FF Finklham
BI Jörg Willnauer / FF Finklham
HBI Adolf Aumaier
OBI Christoph Inreiter
Im Einsatz (nur Kameraden der FF Pupping)

19
4
14
5

In den Abendstunden des 8. Juni konzentrierten sich Sturm und Gewitter auf einige Schwerpunkte in Oberösterreich, insbesondere auf die Bezirke Eferding und Vöcklabruck - siehe grüne Punkte auf der oben eingefügten Einsatzkarte. Ihr Berichterstatter, der zu diesem Zeitpunkt noch beruflich in Linz unterwegs war, registrierte dort lediglich ein leichtes Nieseln.

Dieses Unwetter trat mit einer derartigen Heftigkeit auf, dass zahlreiche Überflutungen die Folge waren. Im Bezirk Eferding war besonders der Bereich Breitenaich und St. Marienkirchen betroffen. Um der Situation einigermaßen Herr zu werden, löste die Einsatzleitung die Alarmstufe 3 aus. Details zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der FF Finklham unter folgendem Link. Dort finden Sie auch Fotos und Videos.

Am nächsten Tag ging es mit den Aufräumarbeiten weiter, wobei sich wieder einige Kameraden beruflich frei machen und somit helfen konnten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es in den frühen Morgenstunden einen Alarm zum Bezirksseniorenheim Leumühle, der sich aber glücklicher Weise als Fehlalarm herausstellte. Mit der gemütlichen Nachtruhe war's trotzdem vorbei.

Und gleich am Abend darauf waren 5 Kameraden nochmals im Einsatz. Dieser war zwar geplant, dauerte aber auch wieder bis weit nach Mitternacht. Aufgabe war die Brandwache beim jährlichen Sonnwendfeuer des FC Nibelungen am Sportplatz in Wörth. Gerade das Ablöschen des Feuers entpuppt sich dabei immer wieder als "brennheiße" Angelegenheit.

Dass zusätzlich am Mittwoch Kommandositzung und am Donnerstag Sitzung des Bezirks-Feuerwehrkommandos in unserem Feuerwehrhaus in Unterschaden war, bei denen natürlich auch wieder einige Kameraden dabei waren, rundet die zeitliche Beanspruchung in dieser Woche eigentlich nur noch ab.

Sonntag, 25. August 2019

Designed by LernVid.com