2021 05 26 VU (12)

Verkehrsunfall
Brandstatt

Einsatzart Verkehrsunfall Aufräumarbeiten
Dauer 26.05.2021/07:30 bis 26.05.2021/08:42
Alarmstufe 1
Einsatzkräfte 13 Kameraden der FF Pupping
Einsatzleiter HBI Benjamin Wimmer
Feuerwehr im Einsatz TLF und KLF

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte am 26. Mai 2021 gegen 07:15 Uhr seinen PKW auf der Brandstätter Straße im Ortschaftsbereich Brandstatt Richtung Eferding. Beim Donauuferweg wollte er abbiegen und hielt deshalb sein Fahrzeug wegen des Gegenverkehrs an.

Zeitgleich lenkte ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen PKW in dieselbe Richtung, wodurch es zu einer Kollision kam. Durch den Anprall wurde der PKW des 57-Jährigen auf die Gegenfahrbahn in den entgegenkommenden PKW einer 29-Jährigen aus dem Bezirk Eferding geschleudert.

Der PKW des 40-Jährigen ist nach dem Aufprall rechts über eine etwa drei Meter hohe Böschung in ein Feld geschleudert worden.

Bei diesem Unfall erlitten alle drei Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei.

(Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 26.05.2021, 10:52 Uhr)

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Dienstag, 16. April 2024