2022 01 22 Brand Stroheim (16)

Brand eines Nebengebäudes
in Mitterstroheim

Einsatzart Brandeinsatz
Dauer 22.01.2022/02:39 bis 22.01.2022/05:17
Alarmstufe 2
Einsatzkräfte

Insgesamt 9 Feuerwehren

davon FF Pupping mit 20 Kameradinnen und Kameraden

Einsatzleiter HBI Helmut Sandmeier / FF Stroheim
Feuerwehr im Einsatz TLF-B, LF, KLF

Ein Brand in Mitterstroheim bescherte etlichen Kameraden im Bezirk Eferding und auch einer Nachbarfeuerwehr aus dem Bezirk Grieskirchen eine kurze Nacht. In einem Nebengebäude eines Hauses in Mitterstroheim war aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Schon die Anfahrt zum Feuerwehrhaus und in weiterer Folge zum Einsatzort erwies sich aufgrund der herrschenden Witterung als Herausforderung. Die zuständigen Fahrzeugkommandanten hatten in weiser Voraussicht jedoch bereits am Vorabend zumindest bei den schweren Fahrzeugen Ketten angelegt.

Vor Ort angekommen wurde die Feuerwehr Pupping folgendermaßen eingeteilt:

  • TLF: Speisen von Leiter Eferding
  • KLF: Stellen eines Reserve-Atemschutztrupps
  • LF: Zubringleitung zu TLF Hinzenbach

Glücklicherweise konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Teil des Daches musste dazu jedoch geöffnet werden.

Das unmittelbar angrenzende Hauptgebäude kam nicht zu Schaden. Auch verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Weitere Fotos befinden sich in der Galerie (enthalten sind hier auch zwei Fotos von www.laumat.at - auf dieser Homepage finden Sie auch weitere Fotos).

Samstag, 25. Juni 2022