2022 07 26 Brand Stroheim (5)

Personenbergung
am Donaudamm

Einsatzart Personenrettung
Dauer

07.10.2022/15:03 bis 07.10.2022/16:10

Alarmstufe 1
Einsatzkräfte

16 Kameradinnen und Kameraden der FF Pupping

Einsatzleiter HBI Benjamin Wimmer
Feuerwehr im Einsatz TLF-B, KLF

Ein Bewohner des Institutes Hartheim war mit seiner Betreuerin mit einem behindertengerechten Dreirad auf dem Donaudamm im Gemeindegebiet Alkoven unterwegs, kam aus unbekannter Ursache von der asphaltierten Strecke ab und stürzte samt seinem Gefährt die Böschung hinab.

Ein Passant verständigte zunächst das Rote Kreuz, das in weiterer Folge die Feuerwehr alarmierte. Da die genaue Lage des Unfallortes zunächst nicht feststand, wurden sowohl die beiden Alkovener Feuerwehren (FF Alkoven und FF Polsing) als auch die FF Pupping von der LWZ in den Einsatz geschickt.

Die Personenbergung erfolgte durch die Feuerwehren Alkoven und Pupping. Zumindest eine Person war unbestimmten Grades verletzt, die beiden Verunfallten wurden vom Roten Kreuz zur weiteren Behandlung übernommen.

Die FF Alkoven barg abschließend auch noch das Dreirad.

2022 10 07 Personenbergung (6) 2022 10 07 Personenbergung (8)

 

Mittwoch, 08. Februar 2023