Vollversammlung 2010

20100214 Saal.JPG

Am Sonntag, den 14. Februar 2010 fand die 116. Vollversammlung im Feuerwehrhaus in Unterschaden statt.

Kommandant HBI Adolf Aumaier konnte dabei 43 Kameraden und 9 Jugendfeuerwehrmitglieder sowie als Ehrengäste Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Hermann Sandmeier und den Bürgermeister unserer Gemeinde Pupping, Hubert Schlucker, begrüßen.

Leider musste auch diese Vollversammlung mit einem Totengedenken beginnen. Wir werden unseren Kameraden E-AW Anton Wenzelhuemer, der jahrelang Schriftführer unserer Feuerwehr war, in lieber Erinnerung behalten.

20100214 Angelobung.JPG

Nachdem sich die Reihen der Jugend durch Übertritte in den Aktiven-Stand ein wenig gelichtet hatten, konnte mit Marcus Gründlinger (Feuerwehrmitglied in der 4. Generation) ein Jungfeuerwehrmann angelobt werden. Noch nicht angelobt werden konnte Michael Windhager, der erst demnächst 10 Jahre alt wird, der aber auch schon an den Treffen der Jugend teilnimmt.
Die angesprochenen Übertritte betrafen FM Michael Prehofer und FM Marvin Pointner, die anschließend als Aktive angelobt wurden.

von links nach rechts: Bgm. Schlucker, FM Prehofer, FM Pointner, HBI Aumaier, JFM Gründlinger

20100214 Befoerderungen.JPG

Über eine Beförderung freuten sich:
Thomas Huemer: Löschmeister
Michael Sieburg: Hauptfeuerwehrmann
Paul Jungreithmayr: Oberfeuerwehrmann
Herbert Winklehner: Oberfeuerwehrmann

von links nach rechts; LM Huemer, HFM Sieburg, OFM Jungreithmayr, OFM Winklehner, HBI Aumaier

20100214 FJLAG.JPG

Der anschließende Reigen der Auszeichnungen begann mit der Überreichung des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Gold an JFM Marcel Litzlbauer. Bei dieser Gelegenheit konnte OBR Sandmeier auch noch gesondert darauf hinweisen, dass FM Michael Prehofer und FM Marvin Pointner dieses Abzeichen bereits im Laufe des vergangenen Jahres erworben haben.

von links nach rechts: Bgm. Schlucker, JFM Litzlbauer, FM Prehofer, FM Pointner, HBI Aumaier, OBR Sandmeier

20100214 Bezirksmedaillen.JPG

Die Verdienste um die Feuerwehr Pupping wurden gleich mehrfach mit der Verleihung von Feuerwehr-Verdienstmedaillen des Bezirkes Eferding gewürdigt:

• Stufe I (Gold): AW Johann Schapfl jun.
  • Stufe II (Silber) OBI Günther Augustin, BI Martin Allersdorfer, HBM Martin Schapfl
  • Stufe III (Bronze): AW Gerhard Baumgartner, HBM Thomas Mair

von links nach rechts: HBM Mair, AW Baumgartner, AW Schapfl, OBI Augustin, HBI Aumaier, HBM Schapfl, OBR Sandmeier, Bgm. Schlucker (nicht im Bild: BI Allersdorfer)

20100214 Dienstmedaillen.JPG

Die Oberösterreichische Feuerwehr-Dienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens wurde anschließend an die Kameraden

• AW Erwin Schwarzbauer
  • HBM Martin Schapfl
  • OBM Gerhard Mayrhofer
  • OLM Paul Mair

verliehen.

von links nach rechts: HBM Schapfl, AW Schwarzbauer, OLM Maier, HBI Aumaier, Bgm. Schlucker, OBR Sandmeier

20100214 Schwarzbauer.JPG

AW Erwin Schwarzbauer konnte anschließend in seinem Bericht auf die vergleichsweise gute Entwicklung der Finanzlage der FF Pupping verweisen.

20100214 Allersdorfer.JPG

20100214 Augustin.JPG

BI Ernst Allersdorfer gab einen umfassenden Überblick über die Arbeit in und mit der Feuerwehrjugend.

Kommandant-Stellvertreter OBI Augustin führte uns in seinem Bericht durch die Übungen, Schulungen, Kurse und Bewerbe des vergangenen Jahres.

20100214 Aumaier.JPG

Die Einsätze waren dann Thema im Referat unseres Kommandanten HBI Adolf Aumaier. Zusätzlich gab er uns einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen des heurigen Jahres.

20100214 Schlucker.JPG

20100214 Sandmeier.JPG

Bürgermeister Hubert Schlucker dankte dem Kommando und den Kameraden der FF Pupping für die geleistete Arbeit und verwies in seinem Referat darauf, dass er im März mit LR Stockinger über die erforderliche Neuanschaffung eines KLF sprechen wird. Zusätzlich ersuchte er um laufende Übermittlung von Tätigkeitsberichten, die dann auch in der Gemeindezeitung veröffentlicht werden.

Auch OBR Sandmeier stellte den Dank an die Spitze seiner Ausführungen und lobte insbesondere den hohen Ausbildungsstand sowie die Jugendarbeit. Auch er sicherte uns seine Unterstützung bei der notwendigen Beschaffung des KLF zu. Einen besonderen Schwerpunkt bildete auch noch die von der FF Pupping organisierte Bezirksübung im Bezirksaltenheim Leumühle.

20100214 Techniker.JPG

20100214 Besammensein.JPG

Unser "Techniker" OLM Michael Augustin sorgte - wie immer - für einen reibungslosen Ablauf.

Die Vollversammlung 2010 klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Kreis der Feuerwehr-Kameraden aus.