Aktion Friedenslicht der Feuerwehrjugend Pupping 2010

Bereits zum 17. Mal brachten die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend am 24. Dezember das Friedenslicht in die Puppinger Haushalte. Und wie üblich wurden wir in den meisten Häusern und Wohnungen bereits erwartet.

Der Tag begann für uns (insgesamt 30 Mitglieder der FF Pupping) bereits sehr früh. Schon um 07.45 Uhr war Treffpunkt im Feuerwehrhaus in Unterschaden. Unser Jugendbetreuer, HAW Ernst Allersdorfer, teilte die einzelnen Teams kurz ein und legte die zu betreuenden Ortsteile von Pupping fest. Und schon ging's los.

20101224 Friedenslicht (1)

20101224 Friedenslicht (3)

Einteilung der Teams

Wir wurden schon erwartet...

Die meisten Teams konnten innerhalb der nächsten 2 bis 3 Stunden das Friedenslicht in die ihnen zugeteilten Haushalte bringen. In einigen Fällen standen vor den Haustüren bereitgestellte Laternen mit einem kleinen Zettel daran befestigt. Darauf fanden wir die Bitte, das Friedenslicht in der Laterne zu hinterlassen, und die besten Wünsche für das bevorstehende Weihnachtsfest.

20101224 Friedenslicht (7)

20101224 Friedenslicht (12)

...und freundlich empfangen

In der Kapelle im
Bezirksseniorenheim Leumühle

Um 11.00 Uhr trafen wir uns schließlich alle im Bezirksseniorenheim in der Leumühle, wo wir in der Kapelle mit dem Friedenslicht noch einige Kerzen entzündeten und eine kurze weihnachtliche Andacht hielten.

Dann gab's für alle eine kleine Stärkung mit Würstel und Getränken, bevor auf dem Weg ins Feuerwehrhaus in Unterschaden noch der eine oder andere Haushalt besucht wurde, der sich in der erste Runde zeitlich nicht mehr ausgegangen ist.

20101224 Friedenslicht (20)

20101224 Friedenslicht (25)

Andacht in der Kapelle im
Bezirksseniorenheim Leumühle

Verdiente Stärkung

Unser Dank gilt der Puppinger Bevölkerung, die uns wie in den Vorjahren freundlich willkommen hieß. Es ist jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis, am 24. Dezember ein wenig Licht und Freude in die Puppinger Haushalte bringen zu dürfen.

Danke in diesem Zusammenhang auch für die großzügigen Spenden, die in bewährter Weise wieder unserer Feuerwehrjugend zugute kommen werden.

Samstag, 20. April 2024