VU Brandstetter Landesstrasse GH.Dieplinger3.JPG

Eingesetzte Feuerwehren              Pupping
Einsatzleiter HBM Christoph Inreiter

24 Mann der FF Pupping

Unsere Wehr wurde in den frühen Abendstunden zu einem Verkehrsunfall nach Brandstatt über die LWZ alarmiert. Aufgrund des Bewerbstrainings befanden sich einige Kameraden noch im Feuerwehrhaus, welche unverzüglich mit LFB und Tank Pupping zur Einsatzstelle ausrückten.
Weiters war ein Teil der Mannschaft bei der Segnung eines neuen Fahrzeuges bei der Feuerwehr Hinzenbach zu Gast. Einige Kameraden verließen die Feierlichkeiten und fuhren mit dem KDO zur besagten Unfallstelle.
Dort angekommen fanden wir folgende Sachlage vor: Ein aus Eferding kommender PKW fuhr in Richtung Aschach/Donau. Ein weiterer PKW bog in die Brandstätter Landesstraße ein. Laut Angaben des Fahrzeuglenkers, des aus Richtung Eferding kommenden PKWs, erschrak dieser und verriss sein Fahrzeug. Die 3 Insassen, darunter ein Baby, wurden zum Glück nicht nennenswert verletzt. Zur Kontrolle wurden die Personen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr führte die Bergung des verunfallten Fahrzeuges durch. Weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeklemmt. Nach der Bergung, wurde die Unfallstelle noch gereinigt und von der Polizei für den Verkehr wieder freigegeben.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.
Sonntag, 05. Mai 2024