Startseite

2023 05 20 Zille (40)

Zillengaudi
am Fischerteich
20.05.2023

Am Samstag, den 20.05.2023, trafen sich ca. 50 Gäste und Mitglieder der FF Pupping beim Fischerteich. Unser Zugskommandant, BI Markus Kothbauer, hatte mit seinen Helfern einen kleinen Parcours aufgebaut. Vom Start weg war dieser mit einer Zille gegen den Uhrzeigersinn zu bewältigen.

Auf der ersten Station am rechten Ufer musste der Kranzlmann einen Nagel in einen Hackstock schlagen. Dann wurde der Teich überquert und an einer weiteren Zille angelegt. Auf der zweiten Station gab es als kleine Stärkung ein Mineralwasser bzw. Apfelsaft. Nach einer weiteren Ruderstrecke hatte der Kranzlmann mit dem Ruder eine Glocke zu schlagen, womit auch die Zeitnehmung gestoppt wurde.

A propos Zeitnehmung: Sieger war nicht die Zillenbesatzung, die den Parcours am schnellsten bewältigte, sondern diejenige, die mit ihrer Zeit am nächsten an die Zeit von BI Markus Kothbauer herankam. Dieser hatte die Strecke bereits vorab befahren, seine Zeit war aber nur ihm bekannt.

Es ging ja schließlich um den Spaß. Und außerdem wurde jedem erfahrenen Zillenfahrer ein Partner zugelost, der keinerlei oder kaum Erfahrung mit dem Zillenfahren hatte.

Als Sieger ging schließlich das Duo OBM d.F. Helena Hehenberger und Silvia Achleitner hervor. Platz 2 belegten OFM Andreas Prehofer und JFM Hannah Schörflinger. Und über einen Stockerlplatz freuten sich auch noch die Drittplatzierten BI d.F Marlene Hinterhölzl und JFM Felix Achleitner.

Nach der Siegerehrung gab es noch eine gemütliche Grillerei.

Von dieser Veranstaltung gibt es jede Menge Fotos in der Galerie.

Montag, 29. April 2024