2014 12 24 Friedenslicht (6)

Austragen des Friedenslichtes
am 24.12.2014

Auch wenn es für viele Mitglieder unserer Feuerwehr-Jugend der erste Ferientag war: Pünktlich um 07:45 war Treffpunkt beim Feuerwehrhaus in Unterschaden. Bereits zum 21. Mal wurde das Friedenslicht in Begleitung erwachsener Kameraden in die Puppinger Haushalte gebracht.

Vielfach schon erwartet, teilweise auch nur durch eine Laterne beim Hauseingang - die Bewohner waren bereits zum Einkaufen unterwegs.

Erfreulich auch wiederum die Spendenbereitschaft unserer Gemeindebürger - das Budget unserer Feuerwehr-Jugend für 2015 ist somit gesichert. Dafür ein herzliches Danke schön!

Den Abschluss bildete um 11:00 Uhr das Seniorenheim in der Leumühle. Diesmal besuchten wir anstatt einer "Großveranstaltung" aber die einzelnen Gruppen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Betreuer brachten wir ein Weihnachtsständchen dar und entzündeten Kerzen mit dem Friedenslicht.

Nach getaner Arbeit konnten wir uns noch mit Würstel und Getränken stärken, bevor wir dann nach Hause zu unseren Familien zurückkehrten.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Montag, 06. Mai 2024